Strakat GmbH


Software und Dienstleistungen für Strassen- und Kanalbau

Strakat  

ATV Kongress '95 ATV Landesgruppentagung Bayern

Zu unserer Qualifikation sei folgendes gesagt:

in den Berichten der Abwassertechnischen Vereinigung e.V. Heft 45 Seite 297 ff. ist ein Vergleich verschiedener Kanalkatastersysteme abgedruckt.

Von den 15 angefragten Programmanbietern dieses Vergleichs kamen 5 in die engere Auswahl.
Dazu gehörte auch das heutige Strakat.

Auf Seite 304 stellt der Verfasser dieses Artikels fest :

"Nach Abwägung aller fachlichen und wirtschaftlichen Gesichtspunkte kam der Zweckverband zu dem Ergebnis, daß das Programm Nr. 3 sowohl das günstigste, als auch das inhaltlich umfangreichste Programm darstellt und den Bedürfnissen des Zweckverbandes voll gerecht werden kann. Genügend Referenzen, auch größerer Kanalnetze, lagen für dieses Programm vor."

"Es wurde deutlich, daß nicht allein der Preis eines Programmes schon eine Aussage über seine Leistungsfähigkeit zulässt."

Der heutige Amperverband in Eichenau entschied sich seinerzeit für das Programm Nr. 3 dieses Vergleichs. Die Zusammenarbeit mit der Strakat GmbH währt nun schon fast 20 Jahre. Der Amperverband forderte seinerzeit, dass die vorhandenen Schacht- und Haltungsnummern der Kanalsysteme ohne Änderung übernommen werden. Dies musste auch  dann gewährleistet werden, wenn in den Verbandskommunen gleiche Nummern zur Identifikation vergeben wurden. Für STRAKAT kein Problem. Die Austauschformate ISYBAU 1991 bis 2006... und DWA M150 sind leider nicht in der Lage Doppelnummerierung zu akzeptieren.