Strakat GmbH


Software und Dienstleistungen für Strassen- und Kanalbau

Strakat  

STRAKAT  ......warum lohnt es sich für Sie?

Obwohl die Stadt Mannheim SICAD als GIS-System einsetzt, wurde Strakat für den Erstaufbau  eines umfassenden Hochwassermanagements und für die Kanalverwaltung genutzt. Derzeit werden bei der Stadt Mannheim 21 Lizenzen Strakat eingesetzt. Die Stadt Ludwigshafen leistet sich, trotz des Einsatzes eines vorhandenen GIS, 4 Strakat-Lizenzen. Die Stadt Frankenthal orderte, ausgerüstet mit dem gleichen GIS, ebenfalls 2 Strakat-Lizenzen.

Die Entwicklung des 1m-Rasterhöhenmodells aus Scan-Befliegung (nicht nur für HW-Management, auch für Straßenplanung etc. geeignet) wurde von der Strakat GmbH durchgeführt, als Vergleichbares am Markt nicht angeboten wurde. Dabei hat die Strakat GmbH auch unzählige Sonderwünsche der Anwender realisiert. Die Strakat GmbH hat diese Entwicklung ausschließlich aus den unglaublich niedrigen Wartungskosten  finanziert. Die Anwender des Strakat Höhenraster-Modells wurden, wie man hörte, von der EU großzügig gefördert. Für diese, damit auch für die Gebührenzahler, hat sich der Einsatz von Strakat also einmal  mehr gelohnt.